Sonntag, 2. August 2015

00:20 Uhr
Ich sitze auf dem Boden, höre durch das geöffnete Fenster einige Stimmen ruhig miteinander reden, tippe die Buchstaben in die Tastatur meines Notebooks und frage mich, was ich hier eigentlich mache. Welchen Sinn hat mein Handeln im Allgemeinen? Im größeren Maßstab ist diese Frage einfach zu beantworten: Gar keinen. Und da brauche ich mir auch nichts vorzumachen.
00:21 Uhr
00:22 Uhr
00:23 Uhr
In meinem Kopf herrscht leere. In meinem Herzen herrscht leere.
00:24 Uhr
Tick Tack. Tick Tack. Tick Tack.
00:25 Uhr
Unaufhörlich schreitet die Zeit voran um für mich irgendwann einmal endgültig anzuhalten. Ich versuche mir manchmal vorzustellen, wie die Welt aussehen könnte, wenn ich schon längst nicht mehr da bin. Versuche mir vorzustellen, wer sich an mich erinnern könnte. Es ist ein seltsames Gefühl.
00:26 Uhr
00:27 Uhr
00:28 Uhr
00:29 Uhr
00:30 Uhr
Zehn Minuten meines Lebens vergeudet. Wer weiß, was ich in dieser Zeit alles hätte anstellen können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen