Freitag, 26. Juni 2015

Teile und Tasche.

Ich realisierte meinen Tod, als ich die Straße entlang ging. Gleichzeitig spürte ich, dass ich nichts über mich wusste und die Straße das Geheimnis meiner Vergangenheit wahrte. In der Hoffnung etwas in meinen Hosentaschen zu finden, griff ich mit meiner Hand hinein. Meine Finger erfassten etwas und zogen es vorsichtig hinaus. Ich hatte ein Herz gefunden. Ein kleines pochendes Herz. Mein Blick durchschweifte meine nähere Umgebung, aber ich konnte niemanden sehen, der Anspruch auf dieses Herz erheben würde. Meine Füße wollten weiter und so ging ich den Weg entlang. Es knirschte unter meinen nackten Sohlen. Ein Baum schlich sich in mein Blickfeld und kam immer näher. Ich konnte erkennen, dass er durch mein Salzwasser ertrunken ist. Mein Salzwasser? Intuitiv wusste ich, dass ich Schuld gewesen bin.
Ich brauchte Buchstaben. Wörter. Sätze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen